Mittwoch, 20. Juni 2012

SiS Rezept : Quark"bröchen" herzhaft oder süß

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe mich dazu entschlossen,ein paar Schlank im Schlaf Rezepte (bzw welche,die sich dafür eignen) hier zu bloggen. Vielleicht macht ja auch jemand grade diese Ernährungsumstellung und kann sich da was abgucken,oder ihr probiert es so einfach mal aus.

Anfangen möchte ich mit so genannten Quarkbrötchen. Es sind nicht wirklich Bröchen,da sie ohne Mehl auskommen und somit für den Abend geeignet sind,da man dann ja keine Kohlenhydrate essen darf.


Zutaten :

3 EL Quark (reicht ein 250g Becher,hatte vieeeel zu viel mit 500g)
2-3 Eier (habe 3 genommen,weil sie weg mussten)

Wers süß möchte :Süßstoff ( ich hasse Süßstoff und habe deshalb eine herzhafte Variante entwickelt,welche ich hier nun mal vorstelle)

Wers lieber herzhaft mag : Pfeffer,Salz,beliebige Kräuter,Tabasco,Streukäse



So geht's :

Zuerst den Ofen auf 150°C aufheizen und ein Backblech mit Backpapier bereit stellen.

Nun die Eier trennen. Dann aus dem Eiweiß,Eischnee schlagen und das Eigelb mit Salz,Pfeffer,Tabasco&Kräutern würzen und zusammen mit dem Quark unter den Eischnee heben.

Im Anschluss gebt ihr auf das Backbleck pro Brötchen 1-2 Esslöffel Teig auf das Backbleck.Lasst zwischen den Flatschen etwas Platz,da sie noch verlaufen. Dann streut ihr noch etwas Käse drüber und schiebt sie für 30-40 Minuten in den Ofen.


Im Ofen sahen die Bröchen noch sooo toll aus..leider sind sie,nachdem ich sie raus geholt habe,zusammen gefallen und haben nun eher die Größe von Cookies. Geschmacklich sind sie ganz okay,wie ich finde. In etwas wie eine Art Omlette,aber mit "knusprigem Rand" durch den Käse.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen