Mittwoch, 20. Juni 2012

SiS Rezept : Avocadocreme

Diese Avocadocreme liebe ich. Sie ist soo lecker und ich könnte mich reinsetzen. Ich esse sie am liebsten am Mittag zu Bröt (Toast oder Baguette) oder auch am Abend zu Fleisch. Yammi

Zutaten :

1 reife Avocado
120-150g 0,2%iger Frischkäse
Schnittlauch (es gehen auch Zwiebeln,aber ich schneide die ungerne)
Salz
Pfeffer
Cayennepfeffer
Zitrone

Zubereitung :

Avocado aufschneiden,entkernen und den Kern beiseite legen. Die Avocado aushöhlen und das Fleisch in eine Schüssel geben und direkt mit Zitronensaft und einer Gabel zu einem Brei zermatschen.
Dann den Frischkäse dazu geben und alles gut umrühen und mit den Gewürzen und dem Schnittlauch abschmecken. Schon fertig.

Ich lasse die Creme gerne 1-2 Stunden im Kühlschrank ziehen,damit sie noch aromatischer wird. Damit sie nicht braun wird,setze ich noch den gesäuberten Kern mit rein :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen